• Home
  • Projekte
  • Klimaanpassungsstrategie für die Stadt Pfaffenhofen an der Ilm (2019/21)

Klimaanpassungsstrategie für die Stadt Pfaffenhofen an der Ilm (2019/21)

Die Stadt Pfaffenhofen an der Ilm ist seit vielen Jahren ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ein weiterer Schritt in diesem Prozess war die Erarbeitung einer kommunalen Klimaanpassungsstrategie durch ThINK um die Stadt an unvermeidbaren Folgen des Klimawandels anzupassen. Der Abschlussbericht umfasst eine klimatische Bestandsaufnahme, eine Betroffenheitsanalyse, eine kommunale Gesamtstrategie, einen Maßnahmenkatalog sowie ein Controllingkonzept. Unterstützt wurde ThINK dabei von der KlimaKom eG, die die Akteursbeteiligung sowie Verstetigungs- und Kommunikationsstrategie während der Konzeptbearbeitung betreute.
Das Projekt wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert.

Login