• Home
  • News
  • Konzept zur Klimafolgenanpassung für den Kreis Herford fertiggestellt

Konzept zur Klimafolgenanpassung für den Kreis Herford fertiggestellt

Das seit Ende 2021 zusammen mit dem Dortmunder Büro plan + risk consult bearbeitete Klimafolgenanpassunskonzept für den Kreis Herford konnte kürzlich fertiggestellt werden. Im Kreisausschuss wurde das Konzept bereits Ende Mai einstimmig angenommen. Das fertige Konzept kann auf der Webseite der Kreisverwaltung heruntergeladen werden: https://www.kreis-herford.de/UND-BEWEGEN/Umwelt-Natur-und-Klima-sch%C3%BCtzen-Abfall-entsorgen/Klimaschutz/Klimafolgenanpassungs-konzept.

Ziel des Konzeptes war es, die Kreisverwaltung und die kreisangehörigen Kommunen auf die Veränderungen des Klimawandels vorzubereiten und Maßnahmen und Strategien zu entwickeln, wie mit den Risiken und Herausforderungen der Klimaveränderungen bestmöglich umgegangen werden kann. Das Klimafolgenanpassunskonzept liefert dafür die wichtigen Grundlagen.

Konzept_Herford.png

Wir bedanken uns für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit im Projekt und wünschen dem Kreis und seinen Akteuren viele Erfolge auf dem weiteren Weg zur Klimaresilienz.

Login